Zum Hauptinhalt springen
Kategorie
bis
Fr
03
Mai
Vier Personen im Gruppengespräch

Wir informieren und helfen dabei die Krankheit besser zu verstehen!

14:30 – 16:00 Uhr
Do
09
Mai
Arzt vor Wandportrait

Eingeladen sind Angehörige von Patient:innen, die in der Klinik für Suchtmedizin der KJK behandelt werden oder in der Vergangenheit behandelt wurden.

15:00 – 16:30 Uhr
Fr
10
Mai
Gebäude

Ein Informationsnachmittag für Betroffene, Angehörige und Interessierte

15:00 – 17:15 Uhr
Di
14
Mai
Portrait Silke Kleinschmidt vor Blaetterhintergrund

Krankheitssymptome treten selten ganz plötzlich auf, meist entwickeln sie sich schleichend. Aus dem Gefühl von Wohlbefinden und Gesundheit entsteht nach und nach das Gefühl „Etwas ist nicht in Ordnung!“, das uns (manchmal) dazu bewegt, Maßnahmen zu ergreifen und womöglich ärztliche und therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Übergänge zwischen üblichen Alltagsbeschwerden und Krankheitssymptomen sind fließend. Dies gilt auch für psychosomatische Erkrankungen, deren Symptome oft besonders schwer abgrenzbar und in den seltensten Fällen mit apparativen Methoden messbar sind.

19:00 – 20:30 Uhr

NOTFALL

LAGEPLAN

SUCHE